Dienstag, 5. April 2016

Magnolienbaum

Kennt ihr Magnolienbäume? Das sind die Bäume, die im Frühling für ca. eine Woche in den schönsten rosa Blüten blühen. Wenn man so eine Bäume bei sich im Garten setzt, dann dauert es einige Jahre bis der richtig schön groß ist. Meist erlebt man das erste im hohen Alter. Also ein Baum, den man für seine Enkelkinder setzt.

Wir hatten das Glück, dass wir ein altes Haus mit altem Garten gekauft haben und in unserem Garten steht ein wunderschöner, großer, alter Magnolienbaum. Und im Frühling, meist Anfang April blüht er in den wunderschönen Rosatönen.




Schaut mal wie schön der ist. Ich bekomme den ganzen Baum gar nicht aufs Bild, weil er so groß ist.




Hier seht ihr schon, dass einige Blüten schon auf die Wiese gefallen sind. Leider dauert die Blüte des Baumes nur ca. eine Woche und falls es in dieser Zeit regnet fällt die Blüte in wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Bei Regen werden die Blütenblätter gleich braun und fallen ab.

Falls ihr euch überlegt einen Magnolienbaum zu pflanzen, denkt bitte daran, dass die Blätter extrem rutschig sind, wenn sie am Boden liegen. Also am besten nicht in der Nähe der Hauseinfahrt.





Hier seht ihr nochmal einzelne Blüten von der Nähe.


Das restliche Jahr über ist unser Magnolienbaum der Kletterbaum unserer Kinder und der Schattenspender an heißen Sommertagen.

Wie gefällt euch unser Baum?

Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen