Freitag, 12. Februar 2016

Willkommen

Heute möchte ich meine beiden Teammitglieder recht herzlich willkommen heißen.

Evelyne Müller aus Ludesch hat sich im Jänner entschlossen in mein Team zu kommen. Evelyne ist Kindergärtnerin, da hat man das Basteln wahrscheinlich schon im Blut.

Daniela Wilhelm aus Meiningen ist ebenfalls Kindergärtnerin und ist schon seit ein paar Jahren mit SU infiziert und hat jetzt den Schritt gewagt einzusteigen.

Mittlerweile ist der Prozentsatz an Kindergärtnerinnen in meinem Team sehr hoch. An zweiter Stelle sind dann Krankenschwestern.

Zum Einstieg haben sie eine Willkommenskarte und eine Willkommensschachtel von mir bekommen.




Und hier die Schachtel, die ich aus dem sehr stabilen Designpapier "Sommerglanz" gewerkelt habe. Dieses Papier ist extrastark und eignet sich hervorragend für Verpackungen.





Verschlossen habe ich die Box mit dem breiten Satinband in Melonensorbet. Dieses Band finde ich ja wunderschön und ich habe es schon voll oft verwendet.




Was habt ihr am Wochenende vor? Bei uns in Vorarlberg ist dieses Wochenende Funken. Kennt ihr das? Kurz erklärt: Auf einem riesigen Holzstapel (die sind teilweise echt sehr hoch und gleichen mancherorts einem richtigen Kunstwerk) wird eine Hexe verbrannt. Die Hexe symbolisiert den Winter. Es ist also eine Art Winteraustreibung. Falls die Hexe nicht verbrennt, weil z. B. der Holzstapel umfällt (das ist sehr schlecht für den Funkenmeister), wird sie eine Woche später zu Grabe getragen. Das ist dann wirklich sehr peinlich für die jeweilige Funkenzunft, denn da ist man das Gespött vom ganzen Land..

In diesem Sinne: Ein schönes Funkenwochenende!

Petra


1 Kommentar:

  1. Ich würd ja gern wissen, was IN der Box ist - oder verschenkst du die leer? :-D
    GLG

    AntwortenLöschen