Samstag, 2. Januar 2016

Silvestergoodies

Heute kommt noch der Nachtrag zu Silvester. Wir haben ja Silvester bei Freunden verbracht in sehr gemütlicher Runde und wir hatten ein total untypisches, aber sehr leckeres Silvesteressen. Wir haben gegrillt! Hat das schon mal jemand gemacht. War echt lecker.

Und hier noch die kleinen Silvestergoodies, die ich mitgebracht habe.





Und wie sieht das mit euren Vorsätzen aus? Ich habe mir schon welche gemacht.

1. Ich backe wieder mehr Brot selber!
Vor ein paar Jahren habe ich mir vorgenommen, dass ich das ganze Brot, das wir als 6-köpfige Familie brauchen selber backe. Das hat ganz gut funktioniert, man bekommt Routine darin, dass man täglich Brot bäckt. Ich habe das Ganze bis Mai durchgehalten, aber dann ist es so warm geworden, dass ich das Brot backen, nur mehr anstrengend gefunden habe.
für dieses Jahr nehme ich mir vor, dass ich wieder öfters Brot backe, min. 1x pro Woche!

2. Ich möchte wieder mehr nähen!
Ich habe nämlich einfach so viele Stoffe zu Hause. Obwohl ich die letzten Jahre eigentlich keinerlei Stoffe mehr gekauft habe, habe ich immer noch Berge davon zu Hause. Und damit ich wieder ein bisschen mehr Platz in meinem Bastelreich bekomme (ich habe nämlich die Stoffe auch dort gelagert), habe ich mir vorgenommen, 1 Nähprojekt pro Monat zu verwirklichen. Und damit ich das auch durchstehe, werde ich euch immer am Ende eines Monats mein Nähprojekt präsentieren. Ihr wisst ja, mit Druck geht alles besser! :-)

Das sind meine Kreativ-Vorsätze. Habt ihr auch welche? Wenn ja, welche?

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen