Sonntag, 3. Mai 2015

Magnolien

Ich weiß, ich mache mich hier ein bisschen rar in letzter Zeit, aber ich bin nicht untätig, wenn ihr das meinen sollt, ich bin oft am Basteltisch oder sagen wir vielleicht so, ich mache momentan den Spagat zwischen Basteltisch und verschiedenen Leichtathletikstadien, zwischendurch ruft noch die Arbeit im Krankenhaus und ich habe leider immer noch nicht herausgefunden, wie sich der Haushalt wie von selber macht. Wer da einen Tipp hätte, dem wäre ich sehr, sehr dankbar.

Also mein Problem ist eigentlich nur das Fotografieren, den gebastelt habe ich schon ziemlich viel, aber mit dem Fotografieren happert es immer ziemlich. Wenn ich dann von meinem Zeitplan her möglich wäre (meistens zwischen 3 und 5 Uhr morgens - war ein kleiner Scherz!), dann passt halt einfach das Licht nicht mehr zum Fotografieren.

Ihr bekommt deshalb heute schon etwas ältere Bilder zu sehen. Anfang April blüht unser wunderschöner Magnolienbaum. Seht selber:




Ist das nicht ein Traum? Leider hält diese wunderschöne Pracht nur ca. eine Woche bei Schönwetter und wenn es regnet, dann werden die Blütenblätter gleich braun und der ganze Zauber ist innerhalb eines Tages vorbei. Heuer hatten wir Glück. Es hat nur geregnet, als nur ganz wenige Blüten bereits aufgeblüht waren und dann hatten wir über eine Woche Sonnenschein.





Dieser Anblick hat mich zum heutigen Kärtchen inspiriert.





Ich finde es gibt große Ähnlichkeit, oder nicht?

Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche meine Werke zu fotografieren, damit ich euch zeigen kann, dass ich nicht untätig bin. Momentan regnet es bei uns und deshalb ist wieder mal schlechtes Licht. Aber laut Wetterbericht sollte es besser werden.

Ich wünsche euch für morgen einen schönen Wochenbeginn!

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen