Mittwoch, 28. Januar 2015

Kommunion

Ich hatte schon erste Anfragen zu Kommunionkarten. Hallo es ist Winter! Aber ich weiß ja, bis zum Tag der Erstkommunion ist es dann doch nicht mehr soo lange.

Bei uns ist heuer Emma, unsere Drittgeborene dran. Ich habe mir ja, ehrlich gesagt noch nicht soviele Gedanken gemacht, wie die Einladungen aussehen sollten. Das wird dann sicher wieder eine Hau-Ruck-Aktion.

Aber da ich von mehreren Seiten Anfragen bezüglich Ideen bekommen habe, habe ich mal mein Hirn ein bisschen angestrengt und ein bisschen drauflosgespielt. Mir ist das wunderschöne weiße Papier aus der SAB ins Auge gestochen und das kann man so schön einfärben, deshalb ist es für Bub und Mädel supergut zu verwenden.

Hier mal zwei meiner Karten:




Eingefärbt habe ich einmal mit Aquamarin und Jade, die gelbe Variante mit Safrangelb und Osterglocke.
Das Kreuz ist embosst und stammt aus einem älteren Set.




Man kann das Papier mit jeder Farbe, die man bzw. das Kind will einfärben. Das finde ich toll. Mit dem Kreuz ist alles sehr schlicht gehalten, man kann aber auch andere Motive verwenden, wie Schmetterling, Blumen oder vielleicht hat das Erstkommunionkind auch ein bestimmtes Thema. Hatten wir ja alles schon: Weg, Baum, Fisch usw.




Man kann natürlich auch anstatt "zur Kommunion" ganz einfach "Einladung" drauf stempeln. Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.


Wenn euch das Papier so gut gefällt, dass ihr es unbedingt haben möchtet, dann müsst ihr nur eine Bestellung von 60 Euro abgeben und dann könnt ihr das Papier als Gratisartikel bekommen.

Heute gibt es auch noch die Mittwochsangebote.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Petra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen