Sonntag, 1. Juni 2014

Wie alles begann..

Ich war eigentlich immer schon kreativ. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo alle kreativ sind. Meine Mutter ist eine Künstlerin an der Nähmaschine, strickt und häckelt jede freie Minute, meine Tante ist bzw. war Malerin (sie ist mittlerweile verstorben). Mein Papa ist handwerklich sehr geschickt und meine Schwester macht aus allen unmöglichen und möglichen Sachen wieder neue tolle Stücke.

Ich habe auch viele Sachen ausprobiert. Bei manchen Sachen blieb es nur beim Ausprobieren. ( ich war mehrmals in einem Töpferkurs, aber bei mir wollte sich nichts Beruhigendes einstellen; am liebsten hätte ich den Tonklumpen gegen die Wand gepfeffert), anderen Techniken bin ich treu geblieben - wie dem Stricken und Häkeln. Bei mir liegt immer eine Strickarbeit herum, denn ich kann ohne stricken nicht fernsehen.

Zum Papier bin ich schon vor etwas längerer Zeit gekommen. Seit Jahren (wenn nicht schon Jahrzehnten) mache die Weihnachtskarten selber. Und die Kärtschen zur Geburt unserer vier Kinder habe ich natürlich auch selber gemacht. Und nicht zu vergessen, die Einladungskarten, Tisch-, Menü- und Dankkarten zu unserer Hochzeit. Irgendwann zwischen diesen ganzen Ereignissen, bin ich dann mal auf einen Blog gestoßen, wo man eine Karte mit den Wellenkreis drauf  gegeben habt. Ich dachte mir, dass ist ja der Wahnsinn, wie genau diese Dame alles ausgeschnitten hat. Das das eine Stanze war, darauf bin ich ja nicht gekommen.

Ich habe das Ganze dann weiterverfolgt und bin dann immer mal auf SU gestoßen. Keine Ahnung was SU ist. Nach etwas längerer Zeit habe ich dann rausgefunden, dass SU Stampin up ist, aber dass es diese Firma nur in Deutschland gab.

Nach langem Hin und Her habe ich dann Helga kontaktiert, via Mail. Sie war volle nett, hat mir erklärt, dass sie nicht nach Österreich liefern darf. Ich habe dann bei ihr bestellt und habe das Ganze zur Mutter einer Bekannten in Deutschland schicken lassen. Ich habe gleich mal einiges bestellt - darunter war natürlich auch der Wellenkreis- und ich dachte mir, so einmal bestelle ich und dann brauche ich eh nicht mehr. Aber ich denke, ihr wisst ja wie das Ganze weiterging.

Natürlich blieb es nicht bei dem einem Mal. Freundinnen von mir haben auch die tollen Sachen entdeckt, wir machen immer mal wieder Sammelbestellungen und holten uns das Ganze dann in Lindau (Gott sei Dank nur eine halbe Stunde von uns entfernt) ab.

Als dann Stampin up am 8. Oktober 2012 auch die Tore in Österreich öffnete, da bin ich natürlich sofort als Demo eingestiegen.

Ehrlich gesagt, habe ich es noch keinen Tag bereut, denn ich habe durch Stampin up viele tolle neue Leute kennengelernt. Außerdem kann ich echt nur jedem raten, auch einzusteigen, denn wenn man erst vom Stempelvirus befallen ist, dann kommt man eh nicht mehr vom Stempeln los.

Heute gibt es keine Bilder, dafür fehlt ganz einfach die Zeit - ich muss heute noch aufs Hypo-Meeting in Götzis und außerdem haben wir Besuch aus Schweden.

Bis bald und einen schönen Sonntag

Petra

1 Kommentar:

  1. Wie es uns doch allen gleich geht! Verlink doch deinen tollen Bericht bei Puenktchenstempel.de - die Liste wächst und wächst und Nadine hat eine tolle Bild-Anleitung zum Verlinken geschrieben - da hab´s sogar ich auf Anhieb geschafft! Nur noch 19 Tage (JEAH!!!)

    AntwortenLöschen